openPR Logo
Pressemitteilung

Second Life Buzz - Der Hype ist vorbei, nun folgt die Konsolidierung

News abonnierenPressekontakt | Werbung, Consulting, Marktforschung

Pressemitteilung von: hansen-creativ e.K.

/ PR Agentur: hansen-creativ e.K.
Second Life Buzz

Second Life Buzz

Im Zeitraum vom 16.06. bis 16.07.2008 führte die Hamburger Unternehmensberatung und Werbeagentur hansen-creativ eine Analyse aller relevanten Blogs durch und untersuchte, wie Internetnutzer über Second Life diskutieren.

Der Buzz lässt sich eindeutig dahingehend interpretieren, dass Second Life mittlerweile eine etablierte Marketing Plattform ist. Die User tauschen sich über ihre eigenen Erfahrungen in Second Life aus, darüber hinaus setzen sie sich aber auch speziell mit Fragen über die SL-Präsenz verschiedener Unternehmen auseinander.

Von besonderer Bedeutung ist die deutliche Zunahme der Diskussion am 08.07.2008 (siehe Grafik). An diesem Tag startete Google mit Lively ein Konkurrenzprodukt zu Second Life.
Somit wird deutlich, dass Internetdiskussionsforen ein repräsentatives Abbild der öffentlichen Meinung darstellen und die Buzz-Analyse ein unabdingbares Tool der Markforschung darstellt. Weitere Informationen unter http://www.social-media-monitoring.eu
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 228473 • Views: 1202

Diese Meldung Second Life Buzz - Der Hype ist vorbei, nun folgt die Konsolidierung bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Second Life Buzz - Der Hype ist vorbei, nun folgt die Konsolidierung teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von hansen-creativ e.K.


Das könnte Sie auch interessieren:

Joyce Winkler, virtuelle Trendreporterin der Agentur Zühlke Scholz und Partner
ZS&P und vorabs.de produzieren „Second Life Report“
Radiokolumne mit News & Trends aus dem zweiten Leben Seit heute können sich Radiosender aus ganz Deutschland kostenlos bei vorabs.de einen wöchentlich erscheinenden „Second Life Report“ herunterladen. Die Kolumne berichtet über News & Trends aus dem zweiten Leben. Joyce Winkler heißt die virtuelle Trendreporterin der Agentur Zühlke Scholz und …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Second Life: Hype oder Businessmodell?
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Second Life: Hype oder Businessmodell?
EUROFORUM- Konferenz "Second Life" vom 17. bis 18. Juli 2007, München München/Düsseldorf, 12. Juni 2007 - Die Google-Suche für Second Life ergibt ungefähr 584.000.000 Einträge. Über kaum eine Internetanwendung wird derzeit so viel geschrieben und diskutiert wie über die virtuelle Plattform "Second Life". Einer Gartner-Studie zufolge werden 2011 fast …
WIMS-Service von SLTalk & Partner in SL-Toolbar integriert
WIMS-Service von SLTalk & Partner in SL-Toolbar integriert
… so Eicke Asmus, Macher der Toolbar. Dabei reagiert Eicke Asmus in Rekordgeschwindigkeit auf Neuerungen. Nur drei Tage nach Veröffentlichung (http://www.sltalk.de/index.php/2007/03/23/heute-schon-gewimst/") des Second Life WIMS-Dienstes von SLTalk & Partner, implementierte er diesen Dienst in seine Toolbar. WIMS steht für Web Instant Message 2 Second …
Knut das virtuelle Eisbär-Baby
Knut in Second Life- In der virtuellen Welt findet der kleine Eisbär eine zweite Heimat
Studentinnen der Hochschule Pforzheim haben den knuddeligen Eisbären Knut für die virtuelle Welt Second Life entwickelt. Die sechs Jung-Unternehmerinnen eröffneten ihren eigenen Shop namens Luxzoo im größten deutschsprachigen Gebiet von Second Life („Apfelland“). Mit der Unterstützung zweier Programmierer und eines Marketing-Professors betreuen die Marketing-Studentinnen …
Dschungelcamp 2014 ist der Renner im Social Web: Schon jetzt über 150.000 Tweets zu Larissa & Co.
… regelrechter Hype um das Format entfacht – keiner wollte es verpassen, jeder wollte mitreden. Statt auf der Fernsehcouch jetzt zunehmend auf Twitter und Facebook. Die Second Screen-Nutzung ist Mainstream geworden“, kommentiert MediaCom-CEO Paul Remitz. Das Top-Thema rund um die aktuelle Staffel von IBES sind natürlich die Stars – allen voran Larissa …
e-learning-presseclub auf virtueller Lerntour
e-learning-presseclub auf virtueller Lerntour
Virtuelle 3D-Welten wie Second Life (SL) werden zunehmend von Weiterbildungsinstitutionen als Point of Informations (POI) und als Lernumgebungen entdeckt. Die bisherigen divergenten Berichterstattungen über Erfahrungen mit und in diesem Medium lassen einen Spannungsbogen zwischen Hype, pragmatischer Handhabung und resignierter Ernüchterung vermuten. …
CPC-Consulting
Web 2.0 & Second Life-Seminar
Das Web 2.0 & Second Life-Seminar am 26. Juni im IBM-Forum Wien zeigt, wofür Web 2.0 steht und liefert einen kompakten Überblick über die Tools und Nutzungsmöglichkeiten von Web 2.0 und Second Life im Marketing. Die Themen: Was ist Web 2.0? Wie funktionieren Blogs, Communities, Social-Networks? Web 2.0-Geschäftsmodelle: YouTube, MySpace, Xing, Flickr …
Jean Miller im ComMeta Convention Center
Jean Miller’s Vortrag in Berlin über die Zukunft des Second Life® wird am Freitag, den 30.05.2008, von 17:30 bis 19:30Uhr im ComMeta Convention Center übertragen. Berlin. Second Life®, die virtuelle Welt der Firma Linden Lab®, war der Hype des letzen Jahres. Viel Geld wurde investiert, aber einige der PR und Business Akteure haben sich schon wieder aus …
Second Life Community Meeting 2008
Second Life Community Meeting 2008 - Mit über 150 Teilnehmern ein voller Erfolg
Über 150 Teilnehmer waren am vergangenen Wochenende, vom 30.5. bis 1.6.2008, beim größten Second Life Community Treffen außerhalb der USA anwesend. Diese Zahl zeigt deutlich, dass trotzt monatelanger Negativpresse, Second Life in Deutschland ganz und garnicht schwächelt. Im Jahr nach dem Hype und nach drei abgesagten Second Life Veranstaltungen in 2007, …
Zur Zeit wird am Office der ersten Schweizer PR-Agentur in Second Life gearbeitet.
Complecta ist erste Schweizer PR-Agentur in Second Life
Seit Juni erforscht die St. Galler Kommunikations-Agentur Complecta das Marketing- und Kommunikationspotenzial der virtuellen Welt „Second Life“. Dazu schickte Agenturchef Stefan Grob zwei Avatare los, die als Reporter tagtäglich im Second Life unterwegs sind, Interviews mit Pionieren führen, SL-Auftritte unter die Lupe nehmen und die Service-Bereitschaft …

Sie lesen gerade: Second Life Buzz - Der Hype ist vorbei, nun folgt die Konsolidierung