openPR Logo
Pressemitteilung

Bayernpartei gratuliert der Hessen-SPD

Der Landesvorstand der Bayernpartei gratuliert der Hessen-SPD zur Entscheidung, nun doch auf eine Koalition mit der SED-Nachfolgepartei „Die Linke“ verzichten zu wollen. Vor allem der Mut der vier Abgeordneten Dagmar Metzger, Carmen Everts, Silke Täsch und Jürgen Walter, für die Demokratie und gegen eine machthungrige Opportunistin zu stimmen, so der Landesvorsitzende der Bayernpartei, Florian Weber, sei vorbildhaft. „Das sind echte Demokraten und Politiker, die zu ihren Überzeugungen stehen“.

Leider, so Weber weiter, seien derartige Menschen mittlerweile in den etablierten Parteien kaum mehr zu finden. Statt dessen geht es den Altparteien oftmals nur noch um reine Machtgewinnung – wenn es sein muss, auch mit Hilfe von Demokratiefeinden und dem offenen Bruch von Wahlversprechen. Es sei endlich Zeit, dass der Betrug am Wähler ende und Politiker wieder zu dem stehen, was sie versprechen.

Eine Koalition mit extremistischen Kräften um eine regierungsfähige Mehrheit zu erhalten, darf für keinen Demokraten ein Mittel zum Zweck sein, denn so ruiniert man die Demokratie und stärkt die Radikalen. Das Rot-Rot-Grüne Experiment in Hessen konnte nur durch die mutige Entscheidung von vier Abgeordneten um Haaresbreite verhindert werden. Die Bayernpartei fordert die etablierten Parteien deshalb auf, in der Politik wieder Verantwortung zu zeigen und den Wählerwillen nicht mehr zu ignorieren.

„Mit Bedauern jedoch nehmen wir zur Kenntnis, dass die Hessen-SPD vor den anstehenden Neuwahlen auf eine Aussage bezüglich der Zusammenarbeit mit der Linken verzichtet. Wir als Vertreter der Bayernpartei“, so Weber, „stehen für den Wählerwillen ein und dafür, dass die Moral in der Politik wieder ihren festen Platz findet.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 259060 • Views: 953

Diese Meldung Bayernpartei gratuliert der Hessen-SPD bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Bayernpartei gratuliert der Hessen-SPD teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Bayernpartei


Das könnte Sie auch interessieren:

Bayernpartei: Änderungen in der Finanzpolitik der Stadt München dringend erforderlich
Bayernpartei: Änderungen in der Finanzpolitik der Stadt München dringend erforderlich
… haben, sondern auch in Zeiten guter Einnahmeergebnisse weiteres Schuldenmachen auf Kosten der zukünftigen Generationen zu bevorzugen, was, so die Ansicht der Bayernpartei München, nicht hinnehmbar ist. Steigende Schuldenlasten haben steigende Zinsverpflichtungen zur Folge, die den Spielraum zukünftiger Haushaltsplanungen mehr und mehr einengen werden, …
Einladung zum Empfang "Neue Inländer" mit Franz Müntefering am 15.1. in Frankfurt
Um die erfolgreiche Gestaltung der Integration von Menschen unterschiedlichster Herkunft, Kultur und Religion geht es beim Empfang für „Neue Inländer“ mit dem SPD-Parteivorsitzenden Franz Müntefering am 15.1. in Frankfurt. Die SPD will, dass Hessen wieder zu einem Land der sozialen Gerechtigkeit und Toleranz, der gleichen Bildungschancen und des friedlichen Zusammenlebens wird. Daher lädt die SPD „Neue Inländer“ und Multiplikatoren wie Ausländerbeiräte u.ä. ein, um ihre Politik vorzustellen und zu diskutieren. Titel der Veranstaltung ist "Für …
Bayernpartei will transparentes Gesundheitssystem statt Gesundheitsfond
… aus, weil sie den Gesundheitsfonds für vollkommen untauglich hielten, die Probleme in unserem Gesundheitssystem zu beheben. Der Gesundheitsfonds erhöht aus der Sicht der Bayernpartei aber nicht nur die Beiträge, er verstärkt die Intransparenz im Gesundheitswesen. Die Gelder der Versicherten verschwinden in einem Verteilungsapparat und keiner weiß genau, …
SPD-Wahlkampfabschluss am 17. Januar - Frank-Walter Steinmeier in Aßlar und Frankfurt
Frank-Walter Steinmeier, Außenminister, Vizekanzler und SPD-Kanzlerkandidat kommt zum Abschluss des Wahlkampfs am Samstag, 17. Januar, nach Frankfurt. Im Casino der Mainova wird er gemeinsam mit dem hessischen Spitzenkandidaten Thorsten Schäfer-Gümbel auftreten. Thema wird neben der Landespolitik die Frage sein, wie die SPD die Wirtschaftskrise sozial gerecht überwinden will. Vorher ist Steinmeier auf einer Kundgebung in Aßlar im Lahn-Dill-Kreis (Beginn 14:45 Uhr) in der Stadthalle. Beide Veranstaltungen sind öffentlich. Interessierte sind he…
Gemeinsam werden wir mit Sigmar Gabriel und Thorsten Schäfer-Gümbel und unseren Kandidaten  in den Wahlkampf starten.
„Wir gewinnen Hessen“ - Auftakt zum Kommunalwahlkampf am 23.1. mit Sigmar Gabriel in Hofheim
In die heiße Phase des Wahlkampfes zur Kommunalwahl am 27. März startet die SPD in Südhessen am Sonntag, den 23.1.2011, in der Hofheimer Stadthalle. Erwartet werden der SPD-Parteivorsitzende Sigmar Gabriel und der SPD-Landesvorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel. Außerdem werden die Hofheimer Bürgermeisterin Gisela Stang sowie Oliver Conz, Landratskandidat für den Main-Taunus-Kreis, reden. „Wir sind die Kommunalpartei in Hessen“, erklärt Gernot Grumbach, SPD-Bezirksvorsitzender, die Ziele der SPD. „Unsere Kommunalpolitiker sind es, die Freiheit, …
Wolfgang Bastian
Jürgen Walter und Nancy Faeser kommen nach Alsfeld - SPD-Zukunftsteam von Andrea Ypsilanti
ALSFELD/Lauterbach, 28.Dezember 2007 - Die beiden Mitglieder des SPD-Zukunftsteams von Andrea Ypsilanti/Hessen, Jürgen Walter (Inneres) und Nancy Faeser (Justiz) kommen am Samstag, den 5. Januar ab 10:00 Uhr zu einer Veranstaltung der hessischen Jusos in die Alsfelder Stadthalle/Clubraum. Wie der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Swen Bastian mitteilte, wird auch der SPD-Kreisvorsitzende-Vogelsberg und Landtagskandidat Manfred Görig dabei sein. Die 37-jährige Rechtsanwältin Nancy Faeser ist seit 2003 Mitglied im Hessischen Landtag und vertritt die S…
Jugendarbeit stärken, Wachsam sein und Vernetzen
Jugendarbeit stärken, Wachsam sein und Vernetzen
SPD Hessen-Süd entwickelt auf Fachtagung Strategien gegen Rechtsextremismus bei Jugendlichen Was Kommunen frühzeitig gegen den sich verstärkenden Rechtsextremismus machen können, war Thema der Fachtagung „Jugend und Rechtsextremismus“ des SPD-Bezirks Hessen-Süd am 26. April in Frankfurt. Rund 50 Teilnehmerinnen aus Kommunalpolitik und Jugendarbeit waren gekommen, um sich über die Strategien der rechtsextremistischen Gruppen zu informieren und Gegenmaßnahmen zu entwickeln. „Wir müssen rechtsextreme Tendenzen frühzeitig erkennen, Jugendliche au…
Heute gekürzt, morgen geschlossen?
27. März 2015 So lautet das Motto des Erstlingswerks der digitalen Kreativagentur dietz aus Schwalbach am Taunus für die SPD Landtagsfraktion Hessen. Um auf die entstandenen Probleme der Neuordnung des kommunalen Finanzausgleichs aufmerksam zu machen und darüber aufzuklären, welche Folgen das für Bürgerinnen und Bürger in Hessen hat, startet die SPD Landtagsfraktion eine hessenweite Kampagne. Symbolisch stehen dafür schwarz-grüne Absperrbänder, die in hessischen Kommunen an Gebäuden und Einrichtungen befestigt werden, die von der Finanzpolit…
Radlermaß eine Einstiegsdroge - Bundesregierung total betrunken?
Dem scheint fast so, so die Meinung der Bayernpartei. Nach dem überzogenen Rauchverbot plant die Berliner SPD/CDU/CSU-Regierung nun weitere Maßnahmen in dieser Richtung. Das traditionelle Biermischgetränk Radler, das in Hamburg als Alsterwasser verkauft wird, soll im Rahmen des „nationalen Aktionsprogramms zur Alkoholprävention“ als Einstiegsdroge bewertet …
SPD-Bürgerkonferenz zum Thema ?Integration? mit Klaus Wowereit.
„Ohne Angst verschieden sein: Schaffen wir das?“ - SPD-Bürgerkonferenz „Integration“ mit Wowereit in Offenbach
Bürgerinnen und Bürger lädt die SPD am Freitag, 12. November, (15 Uhr) zu einer Zukunftswerkstatt zum Thema Integration nach Offenbach ein (Sheraton Hotel Büsing Palais). Unter dem Motto „Ohne Angst verschieden sein: Schaffen wir das?“ werden die Teilnehmer in verschiedenen Arbeitsformen Ideen und Ansätze für ein faires Miteinander und eine gerechte Integrationspolitik erarbeiten. Anschließend werden die Ergebnisse vorgestellt und diskutiert. Klaus Wowereit, stellvertretender SPD-Parteivorsitzender und Regierender Bürgermeister von Berlin, wir…

Sie lesen gerade: Bayernpartei gratuliert der Hessen-SPD